Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Einfach. Schnell. Gut.

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im telefonischen KundenService. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.


Ihre Aufgaben

  • Erste Kontaktperson für unsere Kunden
  • Bearbeitung der Anliegen unserer Kunden
  • Erkennen von Vertriebsansätzen und deren Überleitung an unserer Berater
  • Beteiligung an der Umsetzung von Marketing- und Verkaufsförderungsaktionen zur Steigerung des Geschäftserfolgs
  • Übernahme der Terminvereinbarung für die Berater

Ihr Profil

Egal, ob Sie eine neue berufliche Richtung einschlagen oder ihre bisherigen Erfahrung in einem neuen Umfeld einbringen möchten – bei uns finden Sie die richtige Balance zwischen anspruchsvoller Tätigkeit und geregelten Arbeitszeiten.

Klingt das nach dem richtigen neuen Job für Sie? Dann bewerben Sie sich noch heute und werden Sie Teil unseres Teams!

  • Sie haben Erfahrungen im Dienstleistungs- oder Bankwesen? Perfekt! Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung
  • Sie sind Quereinsteiger und haben Lust auf eine neue, spannende Aufgabe? Herzlich willkommen!
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
  • Lösungsorientiertes Denken

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • bis zu 43 Tage Urlaub im Jahr
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • Vermögenswirksame Leistungen: Bis zu 40 Euro pro Monat (max. 480 € pro Jahr)
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten
  • Individuelle Entwicklungspläne
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren
  • JobRad (Fahradleasing)

und vieles mehr.


Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Ihre Abende und Wochenenden gehören Ihnen

Genießen Sie geregelte Arbeitszeiten und eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Servicemitarbeiter

Werden Sie der Finanzprofi! Ihre Fachkenntnisse und Ihr Engagement machen den Unterschied – gestalten Sie mit uns die finanzielle Zukunft unserer Kunden!

In Ihrer Rolle als Servicemitarbeiter sind Sie persönlich und direkt vor Ort der erste Ansprechpartner, um die finanziellen Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu betreuen und unterstützen gleichzeitig die Koordination von Beratungsterminen für unsere Berater"

Telefonischer KundenService

Werden Sie der Finanzexperte am Telefon! Im telefonischen Kundenservice sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, sowohl am Telefon als auch per E-Mail.

Ihre Aufgabe ist es, Kunden schnell und bedarfsgerecht zu versorgen, Anfragen eigenständig zu bearbeiten und unsere Berater zu unterstützen. Gemeinsam gestalten wir die finanzielle Zukunft unserer Kunden, Anruf für Anruf.

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