Quereinstieg ohne Bankausbildung? Klar!

Wir unterstützen Sie bei Ihrem beruflichen Neuanfang

Einfach. Schnell. Gut.

Sie möchten den Quereinstieg wagen und sich neuen Herausforderungen stellen? Sie haben bereits berufliche Erfahrungen und großes Interesse daran, in einer Bank zu arbeiten? Kein Problem, denn mit unserem Programm für Quereinsteigende machen wir Sie fit für Ihre neuen Aufgaben im Kundenservice.

Perspektiven

Zusammen Zukunft gestalten

Nutzen Sie Ihre Chance auf einen Neuanfang: Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer einen Ansprechpartner oder eine Ansprechpartnerin auf Augenhöhe finden. Und in der Sie Klartext reden können, statt sich zu verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam mit Ihnen weiterzuentwickeln. Unser Einsteigerprogramm macht Sie fit für den Einsatz in einer unserer Filialen oder im telefonischen KundenService. Und keine Sorge: Sie müssen keine Finanzexpertin und kein Finanzexperte sein. Wenn Sie Spaß am Umgang mit Menschen haben und einen ausgeprägten Teamgeist mitbringen, dann sind Sie bei uns richtig.

Benefits

Sie verdienen mehr als Gehalt

Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen, neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Bank, eine Vielzahl weiterer attraktiver Benefits. Zum Beispiel:

  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
  • flexible Arbeitszeiten und nach Möglichkeit auch mobiles Arbeiten,
  • 30 Tage Urlaub im Jahr (zusätzlich frei am 24. und 31. Dezember),
  • 1 oder 2 Wochen unbezahlten Zusatzurlaub
  • Weiterbildungen,
  • erfolgreiche Quereinsteigende können sich für weiterführende Aufgaben in der Bank qualifizieren
  • JobRad (Fahradleasing)

und vieles mehr.

Stellenangebote

Ihr Neuanfang bei uns

Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind Teamplayer und denken lieber in Lösungen statt in Problemen? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Bewerbung.

Serviceberater

Werden Sie der Finanzprofi! Ihre Fachkenntnisse und Ihr Engagement machen den Unterschied – gestalten Sie mit uns die finanzielle Zukunft unserer Kunden!

In Ihrer Rolle als Serviceberater sind Sie persönlich und direkt vor Ort der erste Ansprechpartner, um die finanziellen Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu betreuen und unterstützen gleichzeitig die Koordination von Beratungsterminen für unsere Berater"

Telefonischer KundenService

Werden Sie der Finanzexperte am Telefon! Im telefonischen Kundenservice sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden, sowohl am Telefon als auch per E-Mail.

Ihre Aufgabe ist es, Kunden schnell und bedarfsgerecht zu versorgen, Anfragen eigenständig zu bearbeiten und unsere Berater zu unterstützen. Gemeinsam gestalten wir die finanzielle Zukunft unserer Kunden, Anruf für Anruf.