Garmin Pay™

Kontaktlos zahlen mit der Garmin Smartwatch

Garmin Pay™ ist mit unseren Visa Kreditkarten der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg möglich

Ihre Garmin Smartwatch ist bereits ein wichtiger Bestandteil Ihres Alltags? Mit Garmin Pay™, der Lösung für das kontaktlose Bezahlen, macht sich Ihre Smartwatch jetzt noch unbezahlbarer als zuvor. Die schnelle, sichere und einfache Art des Bezahlens.

Im Handumdrehen bezahlen

Mit Garmin Pay™ bezahlen Sie im Handumdrehen - einfach mit Ihrer Garmin Smartwatch.

Raiffeisenbank Garmin Pay

Bleib sportlich - mit Garmin Pay™

Alles, was Sie brauchen ist eine Garmin Pay™ fähige Smartwatch, die Garmin Connect App und eine Visa Kreditkarte der Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG mit VR SecureGo Plus App. Alternativ zur VR SecureGo Plus App, kann auch die VR Banking App mit der Aktivierung "Benachrichtigungsservice Kreditkarte" zur Authentifizierung verwendet werden.

Ihre Vorteile von Garmin Pay™

  • Einfach und schnell: Unterwegs in wenigen Sekunden bezahlen
  • Sicher: Modernste Technologie schützt Ihre Kartendaten
  • Kontaktlos bezahlen: Halten Sie Ihre Smartwatch zum Bezahlen einfach vor das Lesegerät
  • Kostenlos: Ohne zusätzlichen Gebühren

Garmin Pay™ die einfache Art des Bezahlens


Einrichten von Garmin Pay™

Hier erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie eine Visa Kreditkarte von der VR Bank in der Garmin Connect App für die Garmin Pay™ Funktion hinzufügen.

Folgende Kartenprodukte sind für Garmin Pay™ möglich

Garmin VR Bank Kreditkarte

 

  • Visa BasicCard
  • Visa DirectCard
  • Visa ClassicCard
  • Visa GoldCard
  • Visa ExclusiveCard

Mastercard Kreditkarten vorerst noch nicht möglich

Mastercard arbeitet aktuell an der Bereitstellung einer Erstauthentifizierung für Wearables über Mastercard Identity Check. Ziel ist es, nach dieser Bereitstellung Wearable Payments auch für Mastercard-Karten zu ermöglichen. Hierfür kann noch keine Zeitleiste genannt werden.

Kreditkarte hinzufügen

  1. Starten Sie die Garmin Connect App auf Ihrem Smartphone und wählen Sie Ihr Garmin Gerät aus.
  2. Wählen Sie "Garmin Pay™", um ein "Wallet/Brieftasche" für Ihr Garmin Gerät zu erstellen.
  3. Erstellen Sie einen 4-stelligen Kenncode, um das Wallet/Brieftasche auf Ihrem Garmin Gerät zu sichern.
  4. Wählen Sie Ihre Visa Kreditkarte für das Bezahlen via Garmin Pay™ aus.
  5. Geben Sie Ihre Kontaktdaten sowie die Daten Ihrer Visa Kreditkarte in der Garmin Connect App ein.
  6. Zur einmaligen Verifizierung Ihrer Kreditkarte können Sie sich zwischen einer Authentifizierung über ein Einmalpasswort aus dem Benachrichtigungsservice der VR Banking App, oder für eine Freigabe über die VR SecureGo Plus entscheiden. Beide Authentifizierungsmethoden sind untenstehend näher beschrieben.
  7. Nach der Identitätsprüfung und Verifizierung Ihrer Kreditkarte wird diese Ihrem Wallet/Brieftasche hinzugefügt.
  8. Lassen Sie sich das Wallet/Brieftasche mit der hinterlegten Kreditkarte nun auf Ihrem Garmin Gerät anzeigen.
Einrichten mit Kreditkarte

VR Banking App

Authentifizierung über Eingabe eines Einmalpassworts

Das Einmalpasswort wird Ihnen in der Benachrichtigungsfunktion der VR Banking App angezeigt. Dieser sechsstellige Code wird anschließend durch Sie in der Garmin Connect-App eingegeben um die Authentifizierung abzuschließen.  

Voraussetzung: Aktivierung Benachrichtigungsservcie

Registrieren Sie sich einfach einmalig in der VR Banking App im Hauptmenü über den Menüpunkt "Karten" / dann  „Benachrichtigungen“.  In den Einstellungen der VR Banking App bestimmen Sie die Kreditkartenkonten unter „Karte wählen“ und die Betragshöhe, für die Sie benachrichtigt werden möchten.

VR SecureGo Plus-App

Authentifizierung über Freigabe der Kartenaktivierung

  • Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr Smartphone, dass ein Auftrag zur Freigabe vorliegt.
    (Hinweis: Sind mehrere Geräte für VR SecureGo plus registriert (maximal drei), erhalten Sie die Nachricht auf allen Geräten gleichzeitig.)
  • Bitte prüfen Sie die angezeigten Daten auf Richtigkeit und bestätigen Sie den Vorgang mit dem von Ihnen gewählten Freigabecode (ggf. biometrisches Merkmal).
  • Sie erhalten eine Bestätigung, dass die Transaktion ausgeführt wurde.

Unterwegs Bezahlen mit Garmin Pay™

Möchten Sie mit Ihrer Smartwatch bezahlen, dann wählen Sie das Kartensymbol auf Ihrer Uhr aus. Eventuell muss der Kenncode, den Sie im Zuge der Registrierung festgelegt haben, eingegeben werden. Hinweis: Der Kenncode muss alle 24 Stunden sowie nach jeder Entfernung der Uhr vom Handgelenk (automatische Erkennung über den Herzfrequenzsensor) oder beim ersten Bezahlvorgang eingegeben werden.

Halten Sie nun Ihre Smartwatch über das NFC-Feld des Bezahlterminals oder Geldausgabegeräts, wenn dieses ein NFC-Modul eingebaut hat (die Bezahlfunktion Ihrer Uhr ist für maximal eine Minute aktiv).

Bezahlvorgang mit der Uhr
Garming swatch Volksbank Raiffeisenbank

Kein Geldbeutel? Kein Smartphone? Kein Problem.

Garmin Pay™ ist eine Lösung für das kontaktlose Bezahlen für Personen, die oft unterwegs sind. Ob ein Brötchen nach deinem Lauf am Morgen oder ein Snack während Ihrer Radtour – mit Garmin Pay™ können Sie schnell und problemlos Einkäufe tätigen. Alles, was Sie dazu benötigen, ist Ihre Smartwatch.

 


Kontakt


Häufige Fragen zu Garmin Pay™

Was ist Garmin Pay™?

Garmin Pay™ ist eine mobile Bezahllösung der Firma Garmin, die es Besitzern einer geeigneten Garmin Smartwatch ermöglicht, Transaktionen mit ihrer Smartwatch in Geschäften zu tätigen.

Was benötige ich für die Nutzung von Garmin Pay™

Um Garmin Pay™ nutzen zu können, benötigen Sie zudem eine Visa Karte Ihrer VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG sowie idealerweise einen Zugang zum OnlineBanking mit einem aktuell gültigen TAN-Verfahren VR SecureGo plus.

Zur Authentifizierung ist eine der beiden nachfolgenden Voraussetzung zwingend notwendig
- 3D Secure über VR SecureGo Plus-App oder
- VR Banking App mit aktivierter Benachrichtigungsfunktion für die Visa-Kreditkarte

Hinweis: Die girocard Visa Debit ist für Garmin Pay™ nicht möglich.  

 

Wie kann ich die Benachrichtigungsfunktion in der VR Banking App aktivieren

Mit der Funktion „Kreditkartenbenachrichtigung“ erhalten Sie bei jedem Einsatz Ihrer Kreditkarte eine Benachrichtigung in Echtzeit. Das sorgt für Transparenz und schützt Sie vor Missbrauch. Sie können die Push-Nachricht in der VR Banking App aktivieren und erhalten in Echtzeit eine Mitteilung ganz ohne Gebühren.
Registrieren Sie sich einfach einmalig in der VR Banking App über den Menüpunkt „Karten/Benachrichtigungen“ .

Wie funktioniert die Authentifizierung über das Einmalpasswort aus der Banking App zur initialen Verknüpfung der Karte mit Garmin Pay™?

Wenn Sie in der Garmin Connect-App die Authentifizierung über „Online mit Bank verifizieren“ wählen, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf das Smartphone, dass die Aktivierung der Karte per SecureGo Plus-App freizugeben ist. Nach erfolgter Freigabe in der SecureGo Plus-App ist die Karte erfolgreich für Garmin Pay™ aktiviert.

Wie funktioniert die Authentifizierung über die VR SecureGo Plus App zur initialen Verknüpfung der Karte mit Garmin Pay™?

Wird durch Sie in der Garmin Connect-App die Authentifizierung über Visa Secure ausgewählt, erhalten Sie eine Push-Benachrichtigung auf das Smartphone, dass die Aktivierung der Karte per VR SecureGo Plus-App freizugeben ist. Nach erfolgter Freigabe in der VR SecureGo Plus  App ist die Kreditkarte der Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG  erfolgreich für Garmin Pay™ aktiviert.

Wie sicher ist Garmin Pay™?

-Garmin nimmt die Sicherheit Ihrer Daten bei Zahlungsvorgängen sehr ernst. Zu Ihrem Schutz verwendet Garmin Pay bei jedem Einkauf spezielle Kartennummern und Transaktionscodes – sogenannte Tokens. Ihre Kartendaten werden somit weder auf der Smartwatch selbst gespeichert noch auf den Garmin Servern und werden auch nicht beim Bezahlen an Andere übermittelt. Für Transaktionen geben Sie den selbstdefinierten Kenncode auf der Smartwatch ein, der anschließend für 24 Stunden gültig ist. Erkennt die Smartwatch über den Herzfrequenzsensor, dass sie vom Handgelenkentfernt wurde, muss der Kenncode erneut eingegeben werden. Ansonsten können Sie die hinterlegte Karte jederzeit über die Garmin Connect™ App sperren und löschen. So können Sie ganz entspannt einkaufen.

Was sollte ich bei Verlust oder Diebstahl tun?

Sie können ihre Karte für Garmin Pay über die Garmin Connect App selbst sperren. Zudem können Sie die in Ihrer Garmin Watch hinterlegte Karte über die Sperrhotline jederzeit unter der Telefonnummer 116 116 sperren lassen.

Wo können die Transaktionen eingesehen werden?

Die mit einer Garmin Watch getätigten Transaktionen können entweder in der Garmin Connect App, oder in der Transaktionshistorie innerhalb der VR Banking App eingesehen werden.

Muss ich für die Nutzung von Garmin Pay™ Entgelte bezahlen?

Nein, die Nutzung von Garmin Pay™ ist ein kostenloser Service der Visa Karte Ihrer Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG.

Können auch mehrere Garmin Watches mit einer Karte verbunden werden?

Ja, es können mehrere Garmin Watches mit einer physischen Hauptkarte verbunden werden.

Ich habe meinen Kenncode wiederholt falsch eingegeben. Was muss ich jetzt tun?

Wenn Sie Ihren Kenncode auf der Smartwatch dreimal falsch eingeben, wird das Wallet gesperrt. Mit dem Original-Kenncode kann das Wallet in der Garmin Connect™ App zurückgesetzt werden und ein neuer Kenncode vergeben werden. Bei dreimaliger Fehleingabe des Kennworts in der Garmin Connect™ App wird alles gelöscht und Garmin Pay™ muss neu eingerichtet werden.