GoldCard mit 7% Reisbonus³ auf Reisebuchungen

Goldene Zeiten für Alltag und Reise

Sie suchen finanzielle Freiheit im Alltag? Dann ist die GoldCard von Mastercard oder Visa die perfekte Kreditkarte für Sie. Bezahlen Sie weltweit bargeldlos – in Ihrem Lieblingsrestaurant, im Laden um die Ecke, im Online-Shop, in Hotels und an vielen weiteren Orten. Zusätzlich genießen Sie dank der umfassenden Versicherungsleistungen das entspannte Gefühl, auf Reisen rundum gut abgesichert zu sein.

Ihre Vorteile mit dem goldenen Gesamtpaket

  • Spareffekt beim Urlaub nutzen: Versicherungen1 inklusive und 7 Prozent Reisebonus2

Bei der GoldCard sind viele Versicherungen für Ihre Reise bereits enthalten. Dadurch entlasten Sie Ihr Urlaubsbudget. Noch mehr Geld sparen Sie mit dem Reisebonus in Höhe von 7 Prozent2. Und das stets auf den garantiert günstigsten Reisepreis3. Urlaub mit der GoldCard ist auch für Ihr Konto eine Erholung.

Wichtige Versicherungen sind inklusive

  • Reiserücktrittskosten-Versicherung
  • Auslandsreise-Krankenversicherung
  • Verkehrsmittel-Unfallversicherung4
  • Reise-Service-Versicherung
  • Auslands-Schutzbrief-Versicherung

 

Zudem erhalten Sie 7 Prozent Reisebonus2, wenn Sie über den Reiseservice von VR-MeineReise buchen.

GoldCard Beispielrechnung Sparmöglichkeiten
  • Bis zu 10** kostenlose Barabhebungen im Ausland pro Kreditkartenjahr
Sie erhalten bei GoldCard pro Kreditkartenjahr 5 kostenfreie Barverfügungen im Ausland in EU- und EWR-Staaten und 5 kostenfreie Barverfügungen im Ausland außerhalb EU- und EWR-Staaten.
  • 3% Cashback bei Konzerttickets - VR Entertain ist das exklusive Entertainment-Portal  Sichern Sie sich Tickets für unvergessliche Konzerte, sportliche Highlights oder außergewöhnliche VIP-Events.

Als Kunde der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG können Sie aus über 200.000 attraktiven Events wählen. Dank Cashback werden Ihnen als Kunde 1,5 Prozent und als Mastercard- und Visa-Karteninhaber sogar 3 Prozent Ihrer Online-Ticketkaufpreise zurückerstattet (exklusive Gebühren). Nutzen Sie den Ticket-Concierge für Ihre individuellen Ticketwünsche, zum Beispiel für Tickets zu ausverkauften Veranstaltungen oder VIP-Tickets. Und mit etwas Glück können Sie bei Gewinnspielen Tickets oder andere attraktive Sachpreise gewinnen.

www.vr-entertain.de

  • Bargeldlos bezahlen

Bezahlen Sie weltweit bargeldlos an Millionen Mastercard- bzw. Visa-Akzeptanzstellen. Ihre GoldCard können Sie auch beim Bezahlen im Internet einsetzen.

Wenn Sie in Ihrem Urlaub auf Bargeld als zusätzliches Zahlungsmittel zurückgreifen möchten, empfehlen wir Ihnen unseren Service der Reisebank: Einfach und bequem Reisegeld online bestellen und nach Hause liefern lassen.

  • Kontaktlos und mobil bezahlen

Sie können überall dort mit Ihrer GoldCard kontaktlos bezahlen, wo Sie das Kontaktlos-Symbol sehen. Nutzen Sie Ihre Karte auch für Zahlungen mit Ihrem Android- oder Apple-Smartphone.

  • Bargeld abheben

Sie können sich weltweit an Millionen Geldautomaten und Bankschaltern mit Bargeld versorgen. Wenn gerade einmal kein Geldautomat in der Nähe ist, nutzen Sie mit Ihrer GoldCard einfach die Cashback-Funktion an einer Ladenkasse und lassen sich im Geschäft Bargeld auszahlen.

  • Wunschmotiv wählen

Wählen Sie aus den Motiven "Gold" oder "Weltkugel" Ihr Wunschmotiv aus.

Kartenabbildung Gold
Kartenabbildung Weltkugel

Wunschmotiv wählen

Kartenabbildung Gold
Kartenabbildung Weltkugel

Nachhaltigere Karte

Naturliebe GoldCard

Mit der Naturliebe GoldCard von Mastercard fördern Sie die Greensurance Stiftung bei der Renaturierung eines Moors in Bayern. Entscheiden Sie sich für eine Naturliebe GoldCard von Visa, unterstützen Sie die Treemer® gGmbH beim Bienenschutz in Deutschland.

Außerdem entscheiden Sie sich mit der Naturliebe Kreditkarte für einen geringeren ökologischen Fußabdruck, denn die Karte besteht aus recyceltem Plastik.

Mit der GoldCard abgesichert

Reiseschutzpaket

Auf Reisen bietet Ihnen die GoldCard einen umfassenden Versicherungsschutz. Und das in den meisten Fällen unabhängig vom Einsatz Ihrer Karte.

Hinweis zu aktuellen Betrugsmaschen

Derzeit kommt es leider vermehrt zu Betrugsfällen wie

  • Bezahlungsbetrug, zum Beispiel bei ebay-Kleinanzeigen,
  • dem Enkeltrick oder sogenannten Schockanrufen,
  • Anrufen angeblicher Bankmitarbeiter, die zum Beispiel Hilfe bei der Umstellung des TAN-Verfahrens leisten wollen,
  • Anrufen angeblicher Mitarbeiter von Polizei oder Europol.

Seien Sie deshalb besonders wachsam. Sollten Sie Forderungen von Betrügern wie in den genannten Fällen nachkommen, ist eine Erstattung der gestohlenen Beträge leider nicht möglich. Weitere Informationen zu den Betrugsmaschen erhalten Sie in unseren aktuellen Warnhinweisen.

Info-Service

In der VR Banking App können Sie sich über jeden Einsatz der Karte benachrichtigen lassen.

Online-Einkäufe sicher bezahlen

Online-Einkäufe sind mit den Sicherheitsverfahren Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure abgesichert.

(Wunsch)-PIN

Ihre Einkäufe sichern Sie mit einer Wunsch-PIN ab, die Sie selbst ganz einfach am Geldautomaten festlegen.

Keine Haftung im Schadensfall

Bei Verlust und missbräuchlichem Einsatz durch Dritte haften Sie grundsätzlich nicht, wenn Sie die Sorgfaltspflichten im Umgang mit Ihrer Kreditkarte beachtet haben – zum Beispiel getrennte Aufbewahrung von PIN und Karte.

Schnelle Hilfe bei Verlust

Bei Fragen hilft der Karten- und Sperrservice unter 116 116 rund um die Uhr. Sollte Ihre GoldCard im Ausland verlorengehen oder gestohlen werden, erhalten Sie eine Notfall-Ersatzkarte oder Bargeld.

7% Reisebonus³

Sparen Sie mit uns 7%* bei über 750 Reiseveranstalter und Booking.com

Der Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres, und Sie allein bestimmen, wo es langgeht. Mit unserer Kreditkarte GoldCard sichern Sie sich einen Reisebonus auf Ihren Reisepreis von stolzen 7%³. Da lässt sich der Urlaub richtig genießen!

Wie attraktiv unsere GoldCard für Sie ist, zeigt der Blick auf unsere Beispielrechnung. Bei einer Buchung einer Reise von beispielsweise 3.100,- Euro summieren sich Ihre Ersparnisse auf insgesamt 414,- Euro! Die Darstellung gibt nur einen ersten Überblick.

Bei unserem Partner Urlaubsplus können Sie telefonisch unter 089 552 93 573, per E-Mail oder über www.vr-meinereise.de aus dem Angebot von über 750 Reiseveranstaltern beispielsweise Hotels (z. B. Booking.com), Mietwagen, Ferienhäuser oder Schiffsreisen wählen und sich kostenlos Kataloge zusenden lassen. Genießen Sie darüber hinaus mit dem Versicherungspaket der GoldCard Ihren rundum erholsamen Urlaub. Insbesondere die im Kartenjahrespreis enthaltene Reiserücktrittskosten-Versicherung und Auslandsreise-Krankenversicherung entlasten Ihr Urlaubsbudget noch mehr.

Konditionen

Jahresgebühr für Ihre GoldCard

Kartenjahrespreis* 78,00 €*

* Jahresbeitragsrückerstattung - Sie bestimmen den Kartenpreis selbst!

Unter 7.000 € 00,00 € Rückerstattung
Ab 7.001 € bis 9.000 € 15,00 € Rückerstattung
Ab 9.001 € bis 12.000 € 25,00 € Rückerstattung
Ab 12.001 € bis 20.000 € 35,00 € Rückerstattung
Ab 20.001 € 78,00 € Rückerstattung

*Je häufiger Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, desto mehr bekommen Sie vom Kartenpreis zurück. Maßgeblich sind die Umsätze der letzten 12 Monate vor jeweiliger Fälligkeit der Jahresgebühr. Bezahlen Sie bequem Ihre Tankrechnungen oder Ihre Urlaubsreise mit unseren Kreditkarten. 

Bargeldauszahlungen

Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte am Geldautomaten - 5-mal kostenfreie Barverfügungen im Ausland pro Kartenjahr bei Kreditinstituten in der EU und den EWR-Staaten ** 00,00 €**
Bargeldauszahlungen mit der Kreditkarte am Geldautomaten - 5-mal kostenfreie Barverfügungen pro Kartenjahr bei Kreditinstituten außerhalb der EU und den EWR-Staaten ** 00,00 €**

**Geldautomatenbetreiber können Entgelte erheben, die zusätzlich zum Auszahlungsbetrag belastet werden. Die Höhe dieses direkten Kundenentgelts vereinbart der Geldautomatenbetreiber vor der Auszahlung des Betrages mit dem Karteninhaber am Geldautomaten. Mit der erfolgten Auszahlung gilt dieses Entgelt als akzeptiert. Dieses Entgelt wird von der VR Bank nicht erstattet. Bei Abhebungen in einer Fremdwährung wird ein Auslandsentgelt 1,75% erhoben.

Hinweis für Neukunden

Die Aufnahme einer Geschäftsverbindung mit Neukunden ist aufgrund des Regionalprinzips nur dann möglich, wenn sich deren Wohnsitz, Arbeitsplatz (bzw. Firmen- oder Vereinssitz) oder eine Immobilie in unserem Geschäftsgebiet befindet oder eine Verlegung dorthin erfolgt. Das Geschäftsgebiet der Volksbank Raiffeisenbank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG umfasst die Landkreise Starnberg, Landsberg und Weilheim-Schongau, die Stadt München, ferner die direkt angrenzenden Wirtschaftsräume, die im Einzugsbereich unserer Filialen liegen.

Wenn Sie außerhalb unseres Geschäftsgebietes wohnen, wenden Sie sich bitte an eine örtliche Genossenschaftsbank.

GoldCard - Kreditkartenbestellung
GoldCard - Kreditkartenbestellung

Kontakt

Häufige Fragen zur GoldCard

Was ist beim Einsatz der GoldCard im Ausland die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei der GoldCard bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Karte im Ausland gesperrt wurde?

Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte eine andere Karte.

Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt. Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die GoldCard ist die perfekte Ergänzung zu Ihrer girocard (Debitkarte).

Wenn ich eine neue GoldCard bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue GoldCard die gleiche Nummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer gewohnten PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN selbst wählen und so auf Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also keine neue Geheimzahl merken.

  1. Maßgebend für den Versicherungsschutz und die Serviceleistungen sind ausschließlich die Versicherungsbedingungen der einzelnen Versicherungsarten, die Sie mit Ihrer GoldCard und vorab bei Ihrem Berater in der Filiale erhalten. Versicherer: R+V Allgemeine Versicherung AG (Auslands-Schutzbrief-, Reise-Service-Versicherung, Verkehrsmittel-Unfallversicherung), R+V Krankenversicherung AG (Auslandsreise-Krankenversicherung), KRAVAGLOGISTIC Versicherungs-AG (Reiserücktrittskosten-Versicherung).
  2. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen über www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der GoldCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen 7 Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf das von Ihnen angegebene Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  3. Die Bestpreisgarantie gilt für alle Reisen, die Sie über den Reiseservice von VR-MeineReise buchen. Sollten Sie Ihre Reise am Tag Ihrer Buchung bei identischer Leistung und demselben Reiseveranstalter über ein anderes Reisebüro zu einem günstigeren Preis finden, wird Ihnen der Differenzbetrag erstattet. Identische Leistung bedeutet, dass beim günstigeren Preis Veranstalter, Datum, Flugnummer, Flugzeiten, Aufenthaltsdauer, Hotel, Zimmertyp, Ratentyp und Verpflegung identisch mit der ursprünglichen Buchung sein müssen, dies gilt auch für alle Steuern und Gebühren. Die Bestpreisgarantie von Urlaubsplus für VR-MeineReise ist für die folgenden Reisearten gültig: Pauschalreisen, Rund- und Studienreisen. Preisänderungen des Reiseveranstalters nach Ihrer Buchung, Vario-Tarife oder gewährte Preisrabatte durch das andere Reisebüro bleiben von der Preisgarantie ausgeschlossen. Die Garantie bezieht sich nicht auf Reisen, die ein anderes Reisebüro auf eigenes Risiko veranstaltet, auch wenn diese im Namen eines Reiseveranstalters verkauft werden. Ausgeschlossen von der Preisgarantie sind zudem kurzfristige Buchungen, d. h. Buchungen innerhalb von 14 Tagen vor Abreise (Last Minute). Detaillierte Informationen zur Bestpreisgarantie finden Sie in den Bestimmungen zum Reisebonus.
  4. Der Versicherungsschutz ist abhängig vom Einsatz der Karte.