GoldCard

Die Kreditkarte für anspruchsvolle Kunden

Die GoldCard im schicken Gold-Design lässt mit ihren attraktiven Zusatzleistungen wie beispielsweise dem Reisebuchungsportal und starken Versicherungsleistungen keine Wünsche offen.  

Sparen Sie richtig Geld wenn Reisen wieder möglich sind!

Sparen Sie mit uns 7%* bei über 750 Reiseveranstalter und Booking.com

Freuen Sie sich auch bereits wieder, wenn Sie Urlaub oder einen spontanen Wochenendtrip, z.B. in Deutschland, machen können? Oder Sie planen bereits für 2022 Ihren wohlersehnten Familienurlaub?
Dann haben wir genau das richtige Angebot für Sie, unsere GoldCard. Damit sparen Sie und kön-nen von großartigen Serviceleistungen profitieren. Zudem kommen Sie in den Genuss eines umfangreichen Versicherungspakets, welches deutlich preiswerter ist als der Abschluss einzelner Leis-tungen.

Holen Sie sich unser Aktionsangebot bis zum 15.07.2021!

Sie erhalten im ersten Jahr unsere GoldCard für nur 48 Euro statt 78 Euro. Ab dem zweiten Jahr maximal 78 Euro (abhängig vom Karteneinsatz). Sie können die Karte testen und jederzeit kündigen.

Sie haben Bedenken, dass Sie Ihre Reise wegen der Pandemie nicht antreten können?

Mittlerweile hat sich viel getan, um eine Reiseplanung auch in der unsicheren Pandemie zu ermöglichen. Zahlreiche Reiseveranstalter bieten inzwischen kurzfristige Stornierungs- oder Umbuchungsmöglichkeiten an. Gegen einen geringen Aufpreis oder komplett kostenlos bekommen Sie die Möglichkeit, zum Beispiel bis 14 Tage vor der geplanten Abreise ohne Angabe von Gründen umzu-buchen oder sogar zu stornieren. Zudem haben Hotels und Fluggesellschaften überzeugende Hygienekonzepte entwickelt.

 

Häufige Fragen zur GoldCard (Kreditkarte)

Was ist beim Auslandseinsatz von Mastercard® und Visa Karten die "Sofortumrechnung in Euro"?

Geldautomaten und Händler im Ausland bieten unter anderem die sogenannte DCC (Dynamic Currency Conversion) an, wie die Sofortumrechnung in Euro in der Fachsprache heißt. Dieses Angebot ist jedoch für Sie kostenpflichtig! Die Währungsumrechnung ist bei Mastercard® und Visa Karten bereits im Leistungsumfang enthalten. Eine gesonderte, kostenpflichtige Währungsumrechnung in Euro durch Geldautomaten oder Händler – beispielsweise mittels DCC – ist daher nicht notwendig.

Was muss ich tun, wenn meine Kreditkarte im Ausland gesperrt wurde?

Bei Auslandsreisen empfiehlt es sich, immer eine zweite Karte mitzuführen. Die optimale Kombination für Ihr Portemonnaie ist eine girocard (Debitkarte) und eine Mastercard® oder Visa Karte. Falls Ihre Karte am Geldautomaten gesperrt wurde und Sie deshalb kein Bargeld mehr abheben können, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Die Mitarbeiter unserer Service-Hotline für Karteninhaber sind unter 0721 1209-66001 rund um die Uhr erreichbar und können die Sperrung zügig aufheben. Verwenden Sie bis dahin bitte Ihre zweite Karte. Die Sperrung erfolgt aufgrund von Sicherheitsmechanismen. Sie lässt sich nicht durch eine vorherige Ankündigung Ihrer Auslandsreise bei Ihrer Bank verhindern und tritt immer dann in Kraft, wenn ein Betrugsverdachtsfall vorliegt.

Wenn ich eine neue Karte bestelle oder meine Karte ausgetauscht werden muss, kann ich meine bisherige PIN behalten?

Ja, wenn Ihre neue Karte die gleiche Kartennummer hat, funktioniert diese auch weiterhin mit Ihrer bisherigen PIN. Dies ist zum Beispiel der Fall, wenn die Karte ersetzt wird, weil das Laufzeitende erreicht ist oder sie defekt ist. Bei neu bestellten Karten oder bei Karten, die wegen Missbrauch getauscht werden, können Sie Ihre PIN nach Erhalt des PIN-Briefes selbst wählen und so Ihre Wunsch-PIN einstellen. Sie müssen sich also nicht zwingend eine neue Geheimzahl merken.

Was sollte ich bei der PIN-Wahl beachten?

Vermeiden Sie bei der Wahl Ihrer neuen persönlichen Geheimzahl einfache und naheliegende Nummern wie beispielsweise Ihr Geburtsdatum, gleiche Ziffern oder aufsteigende bzw. absteigende Ziffernfolgen.

Wie kann ich erkennen, ob meine GoldCard auf das Zahlverfahren mit PIN-Eingabe umgestellt wurde?

Neue Kreditkarten erkennen Sie am Zeichen für das kontaktlose Bezahlen auf der Kreditkarte. Sollte Ihre GoldCard noch kein Kontaktlos-Zeichen tragen, müssen Sie beim Bezahlen weiterhin unterschreiben.