VR Adventskalender 2020

Große Spendenaktion in der Region

Das Warten auf Heiligabend mit einem Adventskalender ist eine schöne Tradition, die nicht nur Kindern, sondern auch Erwachsenen eine Freude bereitet.

Hinter den Türchen der VR Bank stehen jedes Jahr Geldspenden an unsere Region. Seit Jahren spenden wir zur Adventszeit an heimische Einrichtungen und Vereine. Kindergärten, Nachbarschaftshilfen, Schulen, Feuerwehren oder Sportvereine – viele Institutionen sind bereits in den Genuss unserer Adventsaktion gekommen.

Gerade in diesem turbulenten und von der Corona-Pandemie geprägten Jahr ist es der           VR Bank ein besonderes Anliegen, sich für die Region zu engagieren.

Deshalb werden auch in diesem Jahr die 24 Balkone unserer Filiale in Herrsching als überdimensionaler Adventskalender dekoriert. Vom 1. – 24. Dezember 2020 öffnen wir jeden Tag ein „Türchen“ und geben die Empfänger der Spenden bekannt. Sie können natürlich auch online die Türchen unseres Adventskalenders öffnen.

Seien Sie gespannt, welchen Institutionen wir dieses Jahr die Adventszeit "versüßen".
 

 

Adventskalender 2019

Spenden an Kindergärten und Kinderkrippen

Insgesamt 73.390 Euro wurden im Jahr 2019 im Rahmen des Adventskalenders an die Kindergärten und Kinderkrippen in unserer Region gespendet.

Adventskalender 2018

Spenden an Nachbarschaftshilfen und Soziale Einrichtungen

Insgesamt 15.500 Euro wurden im Rahmen des Adventskalender 2018 an Nachbarschaftshilfen und soziale Einrichtungen gespendet.

Adventskalender 2017

Spenden an Feuerwehren

Insgesamt 30.500 Euro wurden im Rahmen des Adventskalenders 2017 an alle Feuerwehren im Landkreis Starnberg, Landsberg und Weilheim gespendet.

Adventskalender 2016

Spenden an Trachtenvereine

Insgesamt 26.000 Euro wurden im Rahmen des Adventskalenders 2016 an unsere regionalen Trachtenvereine gespendet