KundenService Ihrer VR Bank

Ihr direkter Draht für alle Wünsche und Anliegen

Telefonischer KundenService werktags von 8 bis 19 Uhr.

Viele Bankgeschäfte lassen sich schnell und bequem am Hörer erledigen. Das spart Zeit und Wege, ohne dass Sie auf einen persönlichen Ansprechpartner verzichten müssen. Weil neben dem Online-Banking das Telefon ein beliebter Kontaktweg für unsere Mitglieder und Kunden ist, haben wir in den Ausbau eines professionellen Service am Telefon investiert.

Ihre Vorteile

Freundlich, kompetent und serviceorientiert

Unser KundenService ist ein bankeigener Abteilungsbereich mit Sitz in Weßling. Hier arbeitet ein qualifiziertes Team. Rund 600 Anrufe pro Tag gehen hier ein. Alle Teammitglieder im KundenService sind ausgebildete Fachkräfte der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG, die Ihre Anrufe „von Mensch zu Mensch“  entgegennehmen. Durch die hohe Kompetenz und das breite Wissen, das unsere Mitarbeiter vorhalten, können die meisten Anliegen sofort abschließend gelöst werden. Somit verschafft das KundenService-Team den Beraterinnen und Beratern noch mehr qualifizierte Zeit für die persönliche Kundenberatung und individuelle Betreuung.

Ihre Vorteile

  • Bequem und einfach: ein Anruf oder Chat (im Online-Banking) genügt.
  • Bankgeschäfte von zu Hause aus oder unterwegs erledigen.
  • Erreichbarkeit: Montag bis Freitag, 11 Stunden am Tag.
  • Kompetente und erfahrene Ansprechpartner.
  • Schnelle und sichere Bearbeitung.
  • Zuverlässig und sicher: Ihre persönliche Identifikation sowie zuverlässige Verfahren bieten ein hohes Maß an Sicherheit.
  • Kundennah: Sie chatten mit uns oder rufen aus Ihrer vertrauten Umgebung an und werden individuell von unseren Mitarbeitern betreut – so nah waren wir Ihnen noch nie.

Von 08:00 bis 19:00 Uhr

Ein weiterer Vorteil: Der KundenService ist weit über die Öffnungszeiten unserer Filialen hinaus für Sie da! Sie erreichen unser Team montags bis freitags durchgehend ohne Pause von 8:00 bis 19:00 Uhr. So können Sie unseren KundenService gern auch in Ihrer Mittagszeit oder nach Feierabend in den frühen Abendstunden in Anspruch nehmen. Unsere Leistungspalette ist umfangreich und hat nur ein Ziel: Ihre Zufriedenheit!

Die wichtigsten Serviceleistungen des KundenService auf einen Blick

Kontoservice

  • Auskünfte rund um Ihr Konto (Kontostand, Umsätze)
  • Überweisungen (Inland und Euroländer), Terminüberweisungen
  • Daueraufträge (Einrichtung, Änderung, Löschung)
  • Rückgabe von Lastschriften
  • Adressänderungen
  • Reisezahlungsmittel bestellen
  • Bestellung von Formularen, Vordrucken und Bescheinigungen

Kartenservice

  • Bestellung von Bankkarten
  • Karten sperren bei Verlust oder Diebstahl
  • PIN-Bestellung

Online-Service

  • Unterstützung bei Fragen rund um das Online-Banking
  • Online-Zugang sperren
  • Änderung und Entsperrung TAN-Verfahren
  • VR-Banking-App
  • VR-SecureGo
  • paydirekt

Beratungsservice

  • Terminvereinbarungen mit Ihrem Kundenbetreuer in der Filiale oder bei Ihnen zu Hause
  • Nachrichten an den Kundenbetreuer
  • Informationen zu den Leistungen rund um Ihr Girokonto
  • Gebührenauskünfte u. v. m.

FAQ

Hier finden Sie direkt Antworten auf die häufigsten Fragen. Wir rufen Sie auch gerne zurück oder beantworten Ihre Frage per E-Mail.

Kontakt

Auf Wunsch verbindet der KundenService Sie auch gerne direkt mit der Filiale oder mit dem von Ihnen gewünschten Betreuer.

Rufen Sie uns an! Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!