Statements unserer neu eingestellten Mitarbeiter

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

Nach einigen Wochen in der VR Bank haben wir unsere neuen Mitarbeiter nach Ihrer Meinung zu unserem Unternehmen befragt. Sehen Sie selbst!

Mitarbeiter der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Frank Auzinger, Firmenkundenbetreuung

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

Die Nähe zum Kunden ist hier ein ganz klarer Vorteil zu anderen Banken. Nicht nur durch die regionale Präsenz mit Filialen vor Ort, sondern auch durch die oftmals langjährigen loyalen Geschäftsbeziehungen über Generationen hinweg. Der Kunde wird in jeder Lebensphase optimal begleitet und kann sich auf uns verlassen. Das schafft gegenseitiges Vertrauen! Durch die starke Vernetzung innerhalb des Verbundes können wir eine Vielzahl von Lösungsmöglichkeiten anbieten. Das ist in einem Bankenmarkt, der sich in den letzten Jahren wie kaum eine andere Branche verändert und konsolidiert hat, keine Selbstverständlichkeit mehr. Daher ist es meiner Meinung nach für unser Haus und damit auch für unsere Kunden ein ganz klarer Wettbewerbsvorteil, mit starken Partnern an der Seite vielfältige und individuelle Antworten liefern zu können. Auch die jungen Kunden werden hier auf ihrem Weg ins Erwachsenwerden an die Hand genommen, um frühzeitig ein gesundes Verhältnis zu Geld und Finanzen zu entwickeln. Dieser wichtige Auftrag, der meines Erachtens bei den Geldhäusern ganz oben auf der Agenda stehen muß,  wird von den meisten Banken vernachlässigt.Zusätzlich gefällt mir besonders gut, wie sich unser Haus in der Region sozial engagiert und damit die Verbundenheit zum Heimatmarkt eindrucksvoll unterstreicht.

 

Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?

Unser Miteinander in der Bank ist von einer hohen gegenseitigen Wertschätzung geprägt. Und das macht es so angenehm, jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Der Mensch steht im Mittelpunkt - ohne Wenn und Aber. Viele meiner Kolleginnen und Kollegen sind genauso wie die Bank selbst (und ich natürlich auch), hier in der Region verwurzelt. Diese Verbundenheit prägt und ist unter anderem ein Bestandteil für erfolgreiches und motivierendes Arbeiten im Team. Für mich war es die absolut richtige Entscheidung, die VR Bank als Arbeitgeber zu wählen.

 

Claudia Nitsch, Privatkundenbetreuung

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

Da ich selber aus dem genossenschaftlichen Bereich komme, schätze ich die Vorzüge unserer regional aufgestellten VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG sehr.
Ganz besonders hervorzuheben ist die hohe Beratungsqualität, die durch die starke Kundennähe und dem Konzept der genossenschaftlichen Beratung erreicht wird.
Bemerkenswert ist auch das hohe soziale Engagement und die familienfreundliche Personalpolitik.

Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?


Das Betriebsklima hat für mich einen sehr hohen Stellenwert. Sowohl in meiner Niederlassung als auch innerhalb der Bank wurde ich von den Kollegen und Kolleginnen sehr herzlich aufgenommen.
Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung erleichtert mir den Widereinstieg sehr. Ich freue mich, Teil dieses Teams zu sein und möchte meinen Beitrag zum positiven Betriebsklima leisten.

Markus Kaiser, Teamleitung Marktfolge Aktiv Firmenkunden

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

Nachdem ich bisher ausschließlich im Sparkassensektor beschäftigt war, kann ich auch nur auf den Unterschied im Vergleich zu den Sparkassen eingehen.
Hier fällt mir auf, dass die VR Bank, wie die Sparkassen auch, sehr im regionalen Umfeld verwurzelt sind und sich diesbezüglich auch engagieren, im Vergleich zu den Sparkassen nutzt die VR Bank aber ihre überregionalen Kooperationspartner und Partner-Institute deutlich intensiver, um z.B. auch Finanzierungswünsche über die angestammte Regionalität hinaus zusammen mit dem Kunden realisieren zu können.
Dies führt in der Folge in der Kundenwahrnehmung zu einer hohen Kompetenzzuordnung und Kundenzufriedenheit, die sich dann wiederum in einer starken Kundenbindung niederschlägt !

Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?

Ich wurde im Hause der VR Bank sehr freundlich empfangen und von den Kolleginnen und Kollegen flächendeckend offen aufgenommen; dabei nahm und nimmt sich jede Kollegin / jeder Kollege ohne Ansehen auf die Hierarchiestufe ausgiebig Zeit, um mir die Vielzahl meiner Fragen zu beantworten und mich so schnell und gut zu integrieren. Dies alles spricht für ein gutes und intaktes Betriebsklima, zumal die persönliche Individualität eingebracht werden kann und soll.