Statements unserer neu eingestellten Mitarbeiter

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

Nach einigen Wochen in der VR Bank haben wir unsere neuen Mitarbeiter nach Ihrer Meinung zu unserem Unternehmen befragt. Sehen Sie selbst!

Mitarbeiter der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Jonas Meier, Geschäftskundenbetreuer

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

Während meines Studiums lernte ich verschiedene Banktypen kennen. So war ich in einer Regionalbank, einer Großbank und einer Direktbank tätig. Unsere regionale VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG zeichnet sich vor allem durch einen intensiven und wertschätzenden Umgang mit den Kunden aus. Gemeinsam suchen wir nach optimierten Lösungen für die Kundenbedürfnisse und stellen den Kundennutzen und nicht den Ertrag für die Bank in den Vordergrund. So ist die Geschäftsbeziehung langfristig und vertrauensvoll angelegt. Durch diese Nähe zum Kunden lernen wir den Kunden auch privat kennen und sind so in der Lage das gesamte finanzielle Umfeld optimiert zu begleiten. Zusätzlich hat unsere Bank eine Größe in welcher der persönliche Kontakt zum Kunden, aber auch den Kollegen sehr geschätzt und gelebt wird. Auch wir als Mitarbeiter erleben einen persönlichen Kontakt im Haus und sind im Gegensatz zu einem Angestellten der Großbank keine "Nummer".

Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?

Das Betriebsklima ist für mich ein wichtiger Bestandteil meines Tätigkeitsumfeldes. Durch die sehr freundliche Aufnahme an den ersten Tagen, die sich bis heute fortgesetzt hat, ist es mir möglich eine gute Leistung zu erbringen und mich immer wohl zu fühlen. Vor allem der kollegiale Umgang untereinander und die immer vorhandene Hilfsbereitschaft zeichnen unsere Mitarbeiter aus. Ich empfinde daher unser Betriebsklima als sehr gut, so dass ich immer gerne auch "mehr wie üblich" leiste.

Sebastian Dietz, Werkstudent Finanzcontrolling

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG stellt durch ihre Größe eine wichtige Säule der angesiedelten Wirtschaft dar. Dabei steht aber nicht die reine Gewinnmaximierung im Vordergrund. Als Genossenschaft in einer der schönsten Regionen Deutschlands kommt die VR Bank ihrem Förderauftrag in besonderem Maße nach.

Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?

Das Betriebsklima empfinde ich als sehr angenehm. Die freundlichen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen haben mich herzlich aufgenommen und im Team konnte ich bereits wichtige Aufgaben übernehmen.

Marcel Oberhauser, Servicekundenbetreuer Pürgen

Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?

In der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG geht es sehr familiär zu, somit ist der Kundenkontakt viel näher als anderswo.
Der kollegiale und respektvolle Umgang innerhalb der Bank wird sehr großgeschrieben. Regionale Nähe, Qualität und natürlich der Kunde stehen bei uns im Mittelpunkt. Dies ist ein wesentlicher Unterschied zu einer Großbank.

Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?

Das Betriebsklima ist hervorragend, man ist vom ersten Tag an integriert und wird herzlich aufgenommen - gerade in einer Bank wo das Arbeiten im Team besonders wichtig ist.
Regelmäßige Aktivitäten mit Kollegen in der Freizeit tragen ebenfalls dazu bei.