kununu ist mit 539.000 Bewertungen die größte und professionellste Plattform für Arbeitgeberbewertung im deutschsprachigen Raum. kununu.com ist Marktführer, exklusiver Kooperationspartner von z.B. XING, herold, jobstairs.de, jobisjob, jobs.ch und wird von durchschnittlich 1,5 Mio. Besuchern pro Monat angesurft. Seit 2013 gehört die kununu GmbH zur XING AG, dem größten deutschsprachigen Business und Recruiting Netzwerk. Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG setzt als kununu Top Company und kununu Open Company ganz bewusst auf eine transparente und offene Arbeitgeberbewertung.
Arbeitgeberbewertung
Arbeitgeberbewertung kununu
Von Mitarbeitern empfohlen

Authentizität, Offenheit für die kritische Auseinandersetzung mit den eigenen Qualitäten als Arbeitgeber und Kommunikation auf Augenhöhe - sowohl mit den eigenen Mitarbeitern als auch potentiellen Bewerbern – das sind die Eigenschaften, die in Zeiten von Social Media ein zeitgemäßes HR Management ausmachen, auch für die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG.
Jene Unternehmen, die sich auf kununu.com engagieren, legen Wert auf eine authentische Darstellung ihres Unternehmens als Arbeitgeber und beweisen auch nach außen ersichtlich, dass sie offen für Mitarbeiter-Feedback sind.
Anke Löwe, Servicekundenbetreuung Pöcking
Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?
- Unsere Bank gehört im genossenschaftlichen Verbund Bayern zu den Top ten
- Die Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt der geschäftlichen Praxis was dazu geführt hat, den Kurs der Bank vollumfänglich mit zu tragen
- Die Bank ist sehr sozial eingestellt
Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?
- Das Betriebsklima ist sehr entspannt
- Die Kolleginnen und Kollegen sind sehr nett und hilfsbereit
- Man kann über anstehende Probleme untereinander frei reden
- Jeder ist für jeden da
Michael Bücherl, Gewerbekundenbetreuung Seeshaupt
Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?
Die Bank ist trotz der Größe in vielen Bereichen eine kleine Bank geblieben, in der man sich sehr wohl fühlen kann.
Stefan Pleyer, Servicekundenbetreuung Aufkirchen
Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?
Da ich vom einem globalen Rückversicherer komme, kann ich Ihre Frage zwecks Vergleich mit anderen Banken leider schwer beurteilen.
Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?
Unser Betriebsklima empfinde ich als sehr kollegial und durchweg positiv.
Andrea Busch, Servicekundenbetreuung Gilching
Was unterscheidet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG von anderen Banken?
Bei der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg stehen der Kunde und seine Bedürfnisse an erster Stelle. Dies wird nicht nur als Schwerpunkt in der Außendarstellung kommuniziert, sondern eindeutig auch in der Filiale vor Ort und im Gespräch mit den Kunden umgesetzt.
Die intensive Auseinandersetzung mit der individuellen Situation und den Wünschen der Kunden prägt das Erscheinungsbild der Bank.
Wie empfinden Sie unser Betriebsklima?
Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg zeichnet sich für mich von Beginn an durch Ihren Wohlfühlcharakter aus. Das Betriebsklima wird für mich gerade in der Anfangsphase durch immer hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen sehr positiv geprägt. Ich freue mich schon darauf diese Erfahrung irgendwann selber an zukünftige neue Mitarbeiter weitergeben zu dürfen.