50.000 Euro für gemeinnützige Projekte

VR Bank stellt für 2023 erneut Mittel zur Verfügung

Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele – so heißt das Erfolgsrezept der Crowdfunding-Plattform der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg. Mit der Spendenplattform konnten letztes Jahr 20 Projekte aus der Region finanziert werden. Rund 700 Menschen haben gemeinsam mit der VR Bank über 100.000 Euro für gemeinnützige Vorhaben gesammelt.

Die VR Bank hilft dabei mit: Jede eingehende Spende bis 100 Euro wird von der Genossenschaftsbank verdoppelt.

Der katholische Kindergarten St. Elisabeth hat schon mitgemacht und konnte mit den Spenden von 35 Unterstützern und dem Zuschuss der VR Bank eine Holzeisenbahn zum Reinsetzen und Spielen bauen.

2023 geht das gemeinsame Spendensammeln wieder in eine neue Runde:

Jede Einrichtung, der für eine gemeinnützige Anschaffung, Erneuerung oder Projektidee die finanziellen Mittel fehlen kann ihr Projekt kostenlos auf www.viele-schaffen-mehr.de/vrsta  mit ein paar Bildern und einem Text vorstellen. Ziel ist es, dass Viele über die Online-Plattform davon erfahren und jeweils eine kleine Summe spenden, um das Projekt zu verwirklichen.

Die VR Bank stellt dafür erneut 50.000 Euro für den Spendentopf der Crowdfunding-Plattform zur Verfügung.

Interessierte finden auf www.vrsta.de/crowdfunding weitere Informationen.

Spendenübergabe St. Elisabeth Kindergarten in Andechs (v.l. Maria Graf-Schmerbeck, Pater Korbinian Linsenmann, Cyrus Ahari, Generalbevollmächtigter der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG