In den Kreisstädten Landsberg und Starnberg geht die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG als Gewinner und „BESTE BANK vor Ort“ hervor. Das Team aus festangestellten Testern der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH führt bundesweit verdeckte Testkäufe in Kreditinstituten durch und prüft deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes.
Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG hat den neuen DIN-Bankentest 2018 im Abgleich mit der DIN SPEC 77222 der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) in Starnberg und Landsberg gewonnen. Mit deutlichem Abstand hat sich die VR Bank als „Beste Bank“ in den beiden Kreisstädten gegen andere Filial- und Direktbanken durchgesetzt und überzeugte mit vorbildlichem Service und hoher Kompetenz. In der Beurteilung der VR Bank geht deutlich hervor, dass die Bank den Beratungsprozess in den Orten Starnberg und Landsberg am besten umsetzt.
Die VR Bank zeichnet sich durch gelebte Nähe vor Ort aus. Die genossenschaftlliche Beratung von 8:00 bis 20:00 bildet dabei den Kern der Kundenbeziehung der Bank zu ihren Kunden.
Die Auszeichnung Beste Bank vor Ort bestätigt eindrucksvoll die Qualität der genossenschaftlichen Beratung und die damit verbundenen Kundenbeziehungen.
Dieses regionale Beratunsgangebot wird durch vielfältige digitale Services und Apps erweitert, die es Kunden jederzeit und überall ermöglichen ihre Bankgeschäfte zu erledigen.
Kunden ohne Online Banking steht der erweiterte telefonische Kundenservice zur Verfügung. Mit Geschäftszeiten von werktags 8:00 bis 19:00 können Kunden ein breites Angebot an Finanzdienstleistungen bequem telefonisch erledigen.
Für Marktvorstand Josef Pölt ist die erneute Auszeichnung der VR Bank ein Beleg der guten Beratungsqualität die Kunden bei der VR Bank erlebern. “Bei der genossenschaftlichen Beratung steht der Kunden mit seinen Wünschen und Zielen im Mittelpunkt. Die wiederholte Auszeichnung der VR Bank bestätigt die strategische Ausrichtung unserer Bank auf diese Form der Beratung. Mit unseren Bankberatern und Spezialisten stehen unseren Kunden Ansprechpartner für alle Finanzangelegenheiten zur Verfügung. Dies wird erneut belegt durch den DIN Bankentest 2018.” so Pölt.