Beste Bank vor Ort

VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG gewinnt Bankentest in Landsberg und Starnberg

v. links: Thomas Vogl u. Josef Pölt

Herrsching, 10.10.2017

In den Kreisstädten Landsberg und Starnberg geht die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG als Gewinner und „BESTE BANK vor Ort“ hervor. Das Team aus 14 festangestellten Testern der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH führt bundesweit verdeckte Testkäufe in Kreditinstituten durch und prüft deren Beratungsleistung anhand von standardisierten Vorgaben im Sinne des Verbraucherschutzes.

Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG hat den neuen DIN-Bankentest der Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) in Starnberg und Landsberg gewonnen. Mit deutlichem Abstand hat sich die VR Bank als „Beste Bank“ in den beiden Kreisstädten gegen andere Filial- und Direktbanken durchgesetzt und überzeugte mit vorbildlichem Service und hoher Kompetenz. Ein Auszug aus der Beurteilung der VR Bank: „Das Ergebnis war eindeutig. Unsere Auswertung der erhobenen Daten zeigt, dass die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG den Beratungsprozess am besten umsetzt“, berichtet Markus Gauder von der GfQ.

Für Marktvorstand, Josef Pölt bestätigt diese Auszeichnung die hervorragende Beratungsqualität, die in den Niederlassungen der VR Bank angeboten wird. „Durch die konsequente Umsetzung der genossenschaftlichen Beratung, bei der die Wünsche und Ziele unserer Kunden in den Mittelpunkt gestellt sind, konnten wir dieses hervorragende Ergebnis erreichen. Damit bestätigt sich die strategische Ausrichtung die Beratungsqualität, durch die Konzentration von Spezialisten in den zentralen Standorten des Geschäftsgebietes, auszubauen.“, so Pölt.

Die prämierte genossenschaftliche Beratung können Kunden der VR Bank Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr in Anspruch nehmen. Neben dem persönlichen Kundenkontakt hat die VR Bank auch ihren telefonischen KundenService ausgeweitet, montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr. Die digitalen Zugangswege der VR Bank runden den modernen Service des Finanzdienstleisters ab, und stehen Kunden als klassisches Online Banking oder durch moderne Banking Apps rund um die Uhr zur Verfügung.