Realschule Herrsching in der VR Bank

Ein Blick hinter die Kulissen der VR Bank

Am 11. Juli 2016 konnte die Klasse 9c der Realschule Herrsching einen exklusiven Blick hinter die Kulissen der Bank werfen. Für die Schüler war es eine gute Gelegenheit um eine regionale Genossenschaftsbank von innen zu sehen.

Zusammen mit ihrem Lehrer Herr Schad wurde die Klasse von Niederlassungsleiter Michael Jakob begrüßt. Anschließend hatte die VR Bank mehrere Experten für die Klasse 9c zur Verfügung gestellt, um Themen die sie aus dem BwR Unterricht kennen, praxisnah zu erklären.

So wurde den Schülern über Kapitalanlage- und vergabe, das Dienstleistungsgeschäft und die Ausbildungsmöglichkeiten der VR Bank berichtet. 

Natürlich durfte am Ende ein Blick in den Tresor nicht fehlen.

Für die Schüler war es ein informativer Nachmittag, mit interessanten Einblicken hinter die Kulissen einer regionalen Genossenschaftsbank.