TOP TEN

10 neue Auszubildende starten ihre Ausbildung bei der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

hinten v. links: Peter Geuß (Vorstandsvoritzender), Florian Gumbrecht, Lukas Heyne, Valerie Kolberg, Hazem Al Ahmad, Gian-Luca Postoy, Julian Wirries, Christine Scherer, Joachim Behles (Ausbildungsleiter) vorne v. links: Ronald Schmautz (Bereichsleiter Personal), Montana Berk, Corinna Scharm, Maximilian Beckmann

Herrsching, 01.09.2017

Für 4 junge Frauen und 6 junge Männer aus unserer Region war der 1. September ein ganz besonderer Tag. Die Neubanker begannen ihre 2 ½ Jahre dauernde Ausbildung bei der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG, einer der größten und eigenkapitalstärksten Genossenschaftsbanken Bayerns. Aus diesem Grund luden Vorstandsvorsitzender Peter Geuß, Personalleiter Ronald Schmautz und Ausbildungsleiter Joachim Behles zum Start der Ausbildung nach Herrsching ein.

In der Ausbildung wechseln sich Aufenthalte in Niederlassungen und internen Abteilungen mit Berufsschule, externen Schulungen an der Akademie bayerischer Genossenschaften und internen Seminaren im Seeshaupter Schulungszentrum der VR Bank ab. Die Ausbildungsleitung um Joachim Behles und Aline Wanner wird durch 50 Ausbildungsbeauftragte in allen Niederlassungen und Abteilungen unterstützt.

Joachim Behles freut sich auf alle neuen Auszubildenden. In diesem Jahr ist auch ein junger syrischer Flüchtling mit an Bord. Toll fand Behles, dass entgegen dem allgemeinen Trend, alle Ausbildungsplätze besetzt werden konnten. Die VR Bank hatte sogar mehr geeignete Kandidaten als sie Plätze zur Verfügung hatte. Vorstandsvorsitzender Peter Geuß versicherte, dass auch für die neuen Azubis die Übernahmegarantie gelte, man möchte auch in Zukunft den Großteil der Mitarbeiter selbst ausbilden und soziale Verantwortung in den Landkreisen Starnberg, Landsberg und Weilheim-Schongau übernehmen.

Das Bewerbungsverfahren für die Ausbildungsplätze 2018 ist bereits in vollem Gange. Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG freut sich auf Bewerbungen von Realschülern, Abiturienten und gerne auch von Studienabbrechern. Interessenten können gerne vorab in der VR Bank anrufen oder sich über das VR Azubi-Handy (0160/97272378) informieren. Azubis beantworten hier gerne über SMS, WhatsApp oder telefonisch alle Fragen.