VR Adventskalender 2017

Alle Jahre wieder – VR Bank spendet zur Weihnachtszeit 30.500 Euro an die Feuerwehren in der Region

Das Warten auf Heiligabend mit einem Adventskalender ist eine schöne Tradition. Ob selbstgebastelt oder gekauft, ob mit Süßigkeiten oder Spielzeug bestückt.

Hinter den Türchen des Adventskalenders der VR Bank stehen Geldspenden an unsere Region. Seit Jahren spendet die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg zur Adventszeit eine 5stellige Summe an heimische Vereine und Einrichtungen.

Kindergärten, Nachbarschaftshilfen, Schulen, Gemeinden oder Sportvereine – viele Institutionen sind bereits in den Genuss der Aktion gekommen.

In diesem Jahr wird den regionalen Feuerwehren die Adventszeit versüßt, denn sie leisten täglich einen wichtigen Beitrag für unserer Region. Wie in den Vorjahren werden dazu die 24 Balkone der Bankniederlassung in Herrsching als überdimensionaler Adventskalender dekoriert. Vom 1. – 24. Dezember wird jeden Tag ein „Türchen“ geöffnet und damit bekannt gegeben, welche Feuerwehr eine Spende in Höhe von 500 Euro erhält.

„Zum Jahresende möchten wir nochmal ein besonderes Zeichen setzen. Der VR AdventsKalender ist eine schöne Tradition, der Region ein Weihnachtsgeschenk zu machen“, so Johann Oberhofer, Pressesprecher der VR Bank.

Welche Feuerwehren sich über eine Spende freuen dürfen kann online über die Bankhomepage www.vrsta.de verfolgt werden.