Unsere Kunden sind mit ihrer VR Bank zufrieden!

Sehr gute Noten bestätigen ein Spitzenergebnis

„Wie zufrieden sind unsere Kunden mit unseren Leistungen?“ „Was machen wir gut?“ „Was können wir besser machen?“ Deshalb haben wir in diesem Jahr eine Befragung bei Privat- und Firmenkunden durchgeführt, stellvertretend und repräsentativ für die Gesamtheit unserer Kunden. Mit den Schulnoten von 1 bis 6 konnten die einzelnen Kriterien bewertet werden. Dabei haben wir mit hohen Zufriedenheitswerten gepunktet. Unsere Kunden bestätigten uns Spitzenwerte in Punkto Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und einer guten Beratung! Wir sagen Danke für Ihr Mitmachen, für Ihr Lob und Ihre Offenheit. Nichts könnte uns mehr anspornen, in Zukunft für Sie noch besser zu werden.

Je besser wir Ihre Ansprüche kennen und je genauer wir wissen, wie wir als Ihre VR Bank diesen Anforderungen gerecht werden können, desto leichter fällt es uns, Ihre speziellen Wünsche zu erfüllen und Ihr kompetenter Gesprächspartner zu sein.

Die wichtigsten Ergebnisse aus der Kundenbefragung haben wir Ihnen in diesem Newsletter zusammengefasst. Auch die kritischen Anmerkungen waren sehr konstruktiv.

Dank der großen Beteiligung an unserer Umfrage können wir knapp 3.000 € die Arbeit der KlinikClowns im Klinikum Starnberg für ein weiteres Jahr sichern. Denn für jeden ausgefüllten Fragebogen haben wir gespendet.

Wir erreichen eine Gesamtnote von:

Privatkunden:
Kundenzufriedenheit: Note 2,1
Weiterempfehlungsbereitschaft: 84%

Firmenkunden:
Kundenzufriedenheit: Note 2,0
Weiterempfehlungsbereitschaft: 85%

Wir haben Sie sowohl mit positiven als auch negativen Formulierungen nach Ihrer Meinung gefragt. Sie haben uns viele Hinweise gegeben, damit wir uns noch weiter verbessern können.

Bei folgenden Themen sehen unsere Kunden noch Optimierungsmöglichkeiten:

■ Erhöhung der aktiven Ansprache durch unsere Berater

■ Besondere Angebote für Mitglieder

■ Verbesserung bei der Abwicklung von Reklamationen


Vielen Dank für Ihre konstruktive Meinung.

Preisträger des Gewinnspiels zur Kundenbefragung

v.l. Johann Oberhofer VR Bank, Jamina Keil, iPad, Christian und Cornelia Zachenhuber, Ballonfahrt, nicht auf dem Bild, Peter Maierhofer, FC Bayern-Karten