VR Bank in neuem Look

VR Bank mit neu gestaltetem Internetauftritt

Der Internetauftritt der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG erscheint in neuem Glanz: Das regionale Geldinstitut hat seine Online-Filiale nach den Prinzipien des sogenannten Flat Designs optisch neu gestaltet.

Beim Flat Design verzichten die Grafiker weitgehend auf Verzierungen, Schatten und andere dreidimensionale Elemente. Dadurch entsteht eine klare und strukturierte Optik. Die Elemente des Flat Designs setzte Microsoft 2010 zum ersten Mal im Windows Phone 7 um. Apple und Google folgten mit ihren Betriebssystemen iOS 7 bzw. Android, Version 5 (Lollipop). Seitdem setzt sich das Flat Design auf breiter Front durch. Auch die VR Bank gestaltet ihre Website nun in dieser frischen Optik.

Konkret bedeutet das für Kunden: Unnötige Verzierungen und Spielereien haben wir entfernt. Konzentration auf das Wesentliche lautete das Motto bei der Umgestaltung des Bankangebots. Dadurch wirkt der ganze Auftritt frischer, klarer und moderner.

Die Inhalte und Services, die wir unter www.vrsta.de bieten, haben nur ihre Optik verändert. Alle Inhalte und Funktionen sind in vollem Umfang erhalten geblieben. Das gilt insbesondere auch für das Online-Banking: Wer seine Geldgeschäfte bei der VR Bank online erledigt, muss keine neuen Benutzernamen oder Passwörter beantragen.