10 neue Auszubildende bei der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG

Herrsching, 01.09.2014

Am 1. September begrüßten Vorstandsvorsitzender Peter Geuß, Bereichsleiter Ronald Schmautz und die stellvertretende Ausbilderin Aline Wanner 10 neue Auszubildende für den Beruf Bankkauffrau/ Bankkaufmann in der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG.

Jetzt warten auf die Jungbanker 2 ½ spannende und interessante Ausbildungsjahre. Die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG setzt hierbei auf eine ganzheitliche Ausbildung und Förderung. Daher durchlaufen die Auszubildenden während der Ausbildung nicht nur verschiedene Nieder-lassungen und Abteilungen, sondern werden auch durch Intensivseminare der Akademie bayerischer Genossenschaften und interne Trainings bestmöglich auf ihren Berufswunsch vorbereitet. Peter Geuß freute sich über das anhaltende große Interesse an der VR Bank als Ausbildungsbetrieb. So sei es auch in diesem Jahr gelungen aus der großen Anzahl an Bewerbungen geeignete Nachwuchsbanker zu finden.

Die Qualität der Ausbildung ist den Verantwortlichen der VR Bank sehr wichtig, so Ausbildungsleiter Joachim Behles, schließlich erhalten alle Auszubildenden bei entsprechender Leistung eine Übernahmegarantie. Nicht zuletzt deshalb gilt die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG bei Ausbildungsplatzsuchenden als wichtige Adresse. Betreut werden die aktuell 24 Auszubildenden von rund 40 Ausbildungsbeauftragten in unterschiedlichen Niederlassungen und Abteilungen der VR Bank.

Das Bewerbungsverfahren für 2015 ist bereits in vollem Gange. Interessenten sollten sich daher baldmöglichst bewerben. Bewerbungen von Studienabbrechern sind dabei ebenso willkommen wie Bewerbungen von Absolventen der Realschule, Fachoberschule oder des Gymnasiums. Selbstver-ständlich kann man sich auch vorab unter 08152/ 371 215 unverbindlich informieren.

Hinten v. links: Ronald Schmautz, Personalchef der VR Bank, Peter Geuß, Vorstandsvorsitzender der VR Bank, Dominik Kästner, Marie-Therese Kopp, Sebastian Sperling, Simone Kaiser, Maximilian Hesel, Cathrin da Silva Becker, Yvonne Schote, Aline Wanner, stellvertretende Ausbilderin der VR Bank. Vorne v. links: Jessica Haag, Jasmin Andres, Joel Becker.