Sportvereine aufgepasst!

Greifen Sie nach den Sterne des Sports 2015

Herrsching, 13.05.2015

Sportvereine leisten jeden Tag einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Sie sorgen dafür, dass wir gesund und fit bleiben und bieten ihren Mitgliedern ein zweites Zuhause. Viel zu selten bekommen sie dafür die Anerkennung, die sie verdienen. Das möchten der BLSV Kreisverband Starnberg und die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg ändern und rufen zum wichtigsten Breitensportwettbewerb in ganz Deutschland auf. 2014 hat der TV Planegg-Krailling e.V. mit seinem Projekt „Triathlon-Jugend: Neuaufbau-Sport nach 1“ den bronzenen Stern des Sports gewonnen. Haben auch Sie ein interessantes Projekt und zeigen besonderes gesellschaftliches Engagement im Sportverein? Dann bewerben Sie sich jetzt und greifen Sie nach den Sternen des Sports 2015. Gewinnen Sie bis zu 14.000 Euro Preisgeld. Einsendeschluss ist der 10.08.2015

Der Oscar des Breitensports

Die „Sterne des Sports“ haben sich seit ihrer Premiere im Jahr 2004 zu Deutschlands wichtigstem Breitensportwettbewerb entwickelt. Dabei geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Werte wie Fairness, Toleranz, Verantwortung oder Klimaschutz. Der Wettbewerb geht über drei Ebenen: Auf der lokalen Ebene wartet auf den Sieger der „Große Stern des Sports“ in Bronze. Der Gewinner qualifiziert sich für das Finale auf bayerischer Landesebene, wo die Sportvereine um den „Großen Stern des Sports“ in Silber und das Ticket zum Bundesfinale der „Sterne des Sports“ in Gold konkurrieren. Bei einer großen Abschlussgala in Berlin werden die Finalisten im Wechsel von der Bundeskanzlerin oder dem Bundespräsidenten ausgezeichnet. Die Atmosphäre beim Finale der „Sterne des Sports“ in Gold lässt sich am besten mit der bei der Wahl der „Sportler des Jahres“ im Leistungssport vergleichen. Rund drei Millionen Euro Preisgelder sind über die „Sterne des Sports“ in den vergangenen Jahren in den Breitensport geflossen. Auf lokaler Ebene vergibt die VR Bank Preisgelder in Höhe von 2.000 €, 1. 000 € und 500 € an die Sieger 1., 2. und 3.