Nach den Sternen 2016 greifen

Der Startschuss für die Neuauflage der „Sterne des Sports“ ist gefallen. Seit Mai werden die „Sterne des Sports 2016“ gesucht.

Sportvereine leisten jeden Tag einen wichtigen gesellschaftlichen Beitrag. Sie sorgen beispielsweise dafür, dass wir gesund und fit bleiben, bieten ihren Mitgliedern ein zweites Zuhause und haben für alle Wünsche oder Sorgen ein offenes Ohr. Viel zu selten bekommen sie dafür die Anerkennung, die sie verdienen. Das möchten der BLSV Kreisverband Starnberg und die VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg ändern und rufen zum wichtigsten Breitensportwettbewerb in ganz Deutschland auf.

Der Oscar des Breitensports

Die „Sterne des Sports“ haben sich seit ihrer Premiere im Jahr 2004 zu Deutschlands wichtigstem Breitensportwettbewerb entwickelt. Dabei geht es nicht um „höher, schneller, weiter“, sondern um Werte wie Fairness, Toleranz, Verantwortung oder Klimaschutz. Auf lokaler Ebene vergibt die VR Bank Preisgelder in Höhe von 2.000 €, 1.000 € und 500 € an die Sieger 1, 2 und 3. Der Wettbewerb „Sterne des Sports“ geht über drei Ebenen: Auf der lokalen Ebene wartet auf den Sieger der „Große Stern des Sports“ in Bronze. Der Gewinner qualifiziert sich für das Finale auf Landesebene, wo die Sportvereine um den „Großen Stern des Sports“ in Silber und das Ticket zum Bundesfinale der „Sterne des Sports“ in Gold konkurrieren

Der TSV Herrsching Abteilung Handball hat 2015 mit seinem Projekt „SchulhandballCup“ den bronzenen Stern des Sports gewonnen. Haben auch Sie ein interessantes Projekt und zeigen besonderes gesellschaftliches Engagement im Sportverein? Dann bewerben Sie sich jetzt und greifen Sie nach den Sternen des Sports 2016. Mitmachen können alle Sportvereine aus unserer Region. Bewerbungen können bei der VR Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg (Stichwort: Sterne des Sports, Hauptstraße 12, 82402 Seeshaupt) eingereicht werden.

Einsendeschluss ist der 29.07.2016!